Maispuppen, II
Farbradierung (Reservage, Aquatinta) eine Kupferplatte 70 x 50 cm, im Tief- und Hochdruck gedruckt Hahnemühle Bütten 78 x 56 cm, e.a., 2018
Maispuppe I,
Farbradierung (Reservage, Aquatinta) eine Kupferplatte 70 x 50 cm, im Tief- und Hochdruck gedruckt, Hahnemühle Bütten 78 x 56 cm, e. a. 2018
Kleine Maispuppe, e.a.
Strichätzung, Aquatinta,
2 Kupferplatten,
27 cm x 22 cm
entwurzelt, Studie II – mit brauner Wurzel und Landschaft, e.a. 2016
Formen aus Offsetplatten, Kaltnadel, Schmirgelpapier und eingedruckte
Landschaft, auf Tiefdruckbütten
57 x 78 cm
entwurzelt,
Studie I mit blauer Offsetplatte, Kaltnadel, Strukturpaste, im Hoch- und Tiefdruck gedruckt
auf Tiefdruckbütten 57 x 78 cm
Verstrickungen (Kombinationen) e.a.
Aquatinta, Kaltnadel, im Hoch- und Tiefdruck, überdruckt mit Formen aus Offsetplatten, Blattgröße 56 cm 39 cm
1/1 Esmeralda
Monotypie, Hoch- und Tiefdruck von einer Offsetplatte 50 x 36,5 cm, mit Schmirgelpapier und Metallfäden, 2011
1/1 Strandgut
Monotypie, Hoch- und Tiefdruck von einer Offsetplatte, überdruckt mit eingefärbten Fäden 50 x 36,5 cm, 2011
„versunken“
Studie IV, drei Mezzotintoarbeiten mit Schabkunst, s.w., gedruckt auf Tiefdruckbütten, 55 x 40 cm, e.a. 2013
1/3 Verwandlung,
2010, Radierung: Aquatinta und Kaltnadel (Bohrmaschine) 4 Platten auf Tiefdruckbütten 100 x 74 cm
Bleiben ist ein schönes Wort ...,
zu einem Gedicht von B. Macherius,
e.a. 2014, Mezzotintoarbeit,
2 Kupferplatten, 46 x 33cm,
überdruckt mit Formen aus Offsetplatten, auf
Tiefdruckbütten 60 x 80 cm
Freude schöner Götterfunken
Technik: Aquatinta-Farbradierung, eine Zinkplatte 70 x 50,
im Tief- und Hochdruck gedruckt auf Hahnemühle Bütten 78 x 56 cm